Aktivitäten

Kiwanis ist eine weltweite Organisation von Freiwilligen, die sich aktiv für das Wohl von Kindern und der Gemeinschaft einsetzen

Der Kiwanis Club Köniz tätigt die folgenden Aktivitäten:

Networking Abendessen

Pro Monat ein Abendanlass mit Referat und anschliessendem Abendessen im Clublokal Landhaus Liebefeld

Jeweils am Donnerstag Abend, Start 18:45 Uhr

Networking Breakfast

Pro Monat ein Breakfast im Clublokal Landhaus Liebefeld

Jeweils am Dienstag Morgen, 06:45 Uhr - 08:00 Uhr

Könizer Jazznight

Im November organisiert der KC Köniz die Könizer Jazznight im Schloss Köniz mit jeweist zwei Jazz Bands:

Groovity der Musikschule Köniz
sowie eine bekannte Gastband
Jeweils an einem Freitag Abend im November

Jubiläumsfeier 10 Jahre Kiwanis Club Köniz

Gurten Gärtli

Gartenarbeit im Herbst heisst: Sträucher und Hecken zurückschneiden, Pflanzgerüste ersetzen, Blätter und Verblühtes kompostieren. Genau mit all diesen Arbeiten hat eine Equipe vom KC Köniz in einem halbtätigen Einsatz mitgeholfen, das Gurtengärtli auf Vordermann zu bringe respektive: wintertauglich zu machen. Auch Partnerinnen und Partner der KF halfen tatkräftig mit.

Auch das Wetter spielte mit, wodurch uns der Einsatz nicht nur Arbeit, sondern auch ein freudvolles Zusammensein bescherte. Am Ende der Arbeiten waren alle etwas müde, aber sehr zufrieden. So macht Kiwanis Spass! Und die Kinder, die im Gurtengärtli zu Gartenarbeiten angeleitet werden, sind allen KF dankbar für den geleisteten Einsatz.

Sozialprojekte

Unterstützung diverser Sozialprojekte in der Gemeinde Köniz oder in der näheren Umgebung