Goldene Regeln

Goldene Regel:
Verhalte Dich immer so, wie Du erwartest, dass sich Deine Mitmenschen Dir gegenüber verhalten.

DIE SECHS GRUNDSÄTZE VON KIWANIS INTERNATIONAL:
1 Den humanen und geistigen Werten den Vorrang vor den materiellen Werten geben.
2 Im Alltag die Anwendung der Goldenen Regel * in allen zwischenmenschlichen Beziehungen fördern.
3 Die Anwendung immer höherer Massstäbe im sozialen, geschäftlichen und beruflichen Leben fördern.
4 Durch Rat und gutes Beispiel verständnisvollere, aktivere und hilfsbereitere Mitbürger formen.
5 Durch Kiwanis-Clubs dauernde Freundschaften gewinnen, uneigennützigen Dienst am Nächsten üben und bessere Gemeinschaften bilden.
6 Mitarbeiten am Aufbau einer gesunden öffentlichen Meinung, um dadurch Rechtschaffenheit, Gerechtigkeit und Loyalität einem freien Staatswesen gegenüber, sowie gute internationale Freundschaften zu fördern.